Saisonstart nach Maß für Borchener Läufer

Vordere Plätze beim Halbmarathon in Bertlich

Borchen/Herten. Erfolgreich verlief der Saisonstart für Borchens Leichtathleten beim Bertlicher Halbmarathon. Und dabei begleitete der erfahrene Dietmar Krois seinen Vereinskameraden Thomas Finke, um ihm bei seinem Halbmarathon-Debüt zu unterstützen.

Mit Erfolg, denn kurz vorm Schluss setzte sich Thomas Finke ab, fing einen Konkurrenten noch ab, erreichte das Ziel in 1:16:55 Stunden und belegte so Platz 2 gesamt sowie Rang 1 seiner Altersklasse. Nur wenig später kam Dietmar Krois (1:17:20 Std.) durch das Ziel - mit Platz 4 gesamt sowie ebenfalls Rang 1 seiner Altersklasse.

Sehr beachtlich auch die Leistung von Gerd Michel , der mit 1:22:22 Stunden das Ziel in neuer persönlicher Bestzeit erreichte und sich Rang 11 gesamt sowie Platz 3 seiner Altersklasse sicherte. Und zu allem Überfluss belgten die drei schnellsten Borchener in der Mannschaftswertung mit 3:56:37 Stunden auch noch einen feien 2. Platz.